FAQ

Haben Sie Fragen? Hier sind die Antworten!

Themen

  1. Allgemeine Informationen
  2. Anrufe & SMS
  3. Abrechnung und Zahlung
  4. Technische Probleme



 ALLGEMEINE INFORMATIONEN

mySmartcall nutzt, wenn Sie über eine WLAN-Internetverbindung verfügen, das VoIP-Protokoll, um Ihre Anrufe zu verbinden. Ansonsten verwendet die App eine lokale Zugangsnummer, um die bestmögliche Gesprächsqualität zu gewährleisten.

Im Gegensatz zu anderen Apps, mit denen Sie nur Kontakte anrufen können, die dieselbe App auf ihrem Smartphone installiert haben, können Sie mit mySmartcall alle Telefonnummern anrufen, egal ob Festnetz- oder Mobilfunknummern. Lediglich die Notrufnummern sind ausgeschlossen.

Es ist notwendig, Ihre Handynummer anzugeben, um Ihnen eine SMS mit dem Zugangspasswort für die App zusenden zu können. Dies ist auch die Nummer, die Ihre Kontakte sehen, wenn sie von Ihnen angerufen werden.

Es ist notwendig, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, um Ihren mySmartcall-Account zu erstellen. Außerdem können Sie auswählen, Angebote und Neuigkeiten direkt in Ihr E-Mail-Postfach zu erhalten.

Sie können Ihren Account jederzeit löschen. Senden Sie uns von Ihrer bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse eine E-Mail an info@mysmartcall.it. Bitte teilen sie uns auch den Grund mit, warum Sie Ihren Account löschen wollen. Dies hilft uns, unseren Service zu verbessern.

MySmartCall läuft sowohl auf Android- als auch auf Apple iOS-Geräten.. MySmartcall für Android wird ab der Firmware-Version 4.2 oder höher unterstützt. Für Apple iOS ist die Firmware-Version 7.0 oder höher notwendig. Überprüfen Sie, dass Ihre Firmware diesen Anforderungen entspricht, anderenfalls könnte es sein, dass Sie Ihre Firmware gegebenenfalls nicht aktualisieren können, was eine korrekte Funktionsweise der App beeinträchtigen könnte.

Sie können sich einfach vom mySmartcall-Newsletter abmelden, indem Sie auf den Link “ABMELDEN” am Ende jeder von uns versendeten E-Mail klicken. Kann ich auch über andere Geräte auf meinen Account zugreifen? Sicher, klicken Sie hierfür auf Anmelden anstatt auf Registrieren und Sie können sich mit Ihrer registrierten Telefonnummer und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues per SMS anfordern..

Sicher! Klicken Sie hierfür auf Anmelden anstatt auf Registrieren und Sie können sich mit Ihrer registrierten Telefonnummer und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues per SMS anfordern.


  ANRUFE & SMS

Auch ohne WLAN-Verbindung können Sie telefonieren: In diesem Fall wird die App eine lokale Zugangsnummer verwenden, um Ihre Anrufe kostengünstig zu verbinden. Ihr Telefonanbieter kann Ihnen, je nachdem welchen Telefontarif Sie haben, die Kosten für den Anruf an die lokale Zugangsnummer in Rechnung stellen.

mySmartcall ist mit den Kontakten Ihres Telefonbuchs verknüpft. Sie können daher direkt einen Ihrer Kontakte auswählen und kostengünstig telefonieren. Ansonsten können Sie auch die Nummer samt internationaler Vorwahl, die Sie anrufen möchten, eingeben. Vorsicht: Wenn Sie die Option Automatische Vorwahl aktiviert haben und Sie die Vorwahl nicht eingeben, wird automatisch die Vorwahl des Landes eingegeben, in dem Sie sich registriert haben.

Wenn Sie über WLAN verbunden sind, können Sie ohne Roaming-Gebühren telefonieren. Um Abbuchungen Ihres Telefonanbieters zu vermeiden, ist es nicht möglich über eine 3G-Datenverbindung zu telefonieren, wenn Sie sich im Ausland befinden.

Die Abrechnung erfolgt immer sekundengenau ohne Zusatzkosten. Sie können jederzeit und direkt in der App oder auf der Tarifseite auf unserer Webseite einsehen, wie viel ein Anruf in ein beliebiges Land kostet.


  ABRECHNUNG UND ZAHLUNG

Sie können Guthaben direkt über einen In-App-Kauf erwerben oder über die Webseite. Wenn Sie bereits über einen mySmartCall-Account verfügen und jetzt Guthaben erwerben wollen, klicken Sie hier

Bei Käufen im App Store, erhalten Sie die Rechnung direkt von iTunes. Bei Käufen über Android müssten Sie die Rechnung bei info@mySmartcall.com unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamen oder Firmennamens, Umsatzst.-Id.-Nr., Steuernummer, Anschrift und Ort beantragen. Wenn Sie das Guthaben über unsere Webseite kaufen, können wir Ihnen eine Rechnung an die E-Mail-Adresse senden, mit der Sie sich registriert haben. Schreiben Sie uns an info@mySmartcall.com

Wir bedauern diese Unannehmlichkeit. Beim Guthaben-Kauf über: Apple Store, gehen Sie auf Support -> Zahlungen und füllen Sie das FORMULAR aus. Vergessen Sie nicht die Bestätigung von iTunes beizufügen. Google Play Store, gehen Sie auf Support -> Zahlungen und füllen Sie das Formular aus. Unsere Webseite, gehen Sie auf Support -> Zahlungen und füllen Sie das Formular aus.

Wählen Sie bei Ihrer nächsten Aufladung diese Option aus.

Zur Deaktivierung der automatischen Aufladung gehen Sie auf Support --> Automatische Aufladung deaktivieren und Formular ausfüllen.


 TECHNISCHE PROBLEME

Ein Timeout-Fehler kann auftreten, wenn die Anwendung keine Verbindung zu den mySmartcall-Servern herstellen kann. Dies geschieht wenn:
1 - Keine Internetverbindung besteht
2 - Der Router des WLAN-Systems die VoiP-Services blockiert
3 - Der Provider die VoiP-Services blockiert

Überprüfen Sie, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Überprüfen Sie dies selbst oder kontaktieren Sie den Administrator Ihres Netzwerks, falls der Router die VoiP-Services blockieren sollte. Auch Sie können dies tun, indem Sie überprüfen, ob die 3G-Verbindung funktioniert. Die VoiP-Services sind blockiert, wenn Sie über 3G eine Verbindung herstellen können, dies jedoch über WLAN nicht möglich ist. Kontrollieren Sie schließlich, ob Ihr Provider die VoiP-Services blockiert.

FAQ

Frequently Asked Questions

Have a question? Get an answer now!

Topics

  1. General info
  2. Calls and SMS
  3. Billing and payments
  4. Technical problems



 GENERAL INFO

mySmartcall uses VoIP protocol (voice over IP) to connect your calls every time you have a WiFi Internet connection. Otherwise, in order to guarantee the best quality of your calls, use the local access number. Your phone company may charge you for local minutes. Local minute rates depend on your phone plan.

With the mySmartcall app, you can call all national and international landline and mobile numbers. Emergency calls not included.

We need your mobile number in order to identify your account and send you the password to activate your account . The number entered will be the one displayed when your contacts receive your call.

We need your e-mail to open your account. You can choose to receive promotions and news.

You can cancel your account at any time. Use the e-mail address you signed up with to write to info@mySmartcall.it. If you could take a minute to let us know how we can improve our service, we’d appreciate it.

MySmartcall is available for devices with Android or Apple iOS. MySmartcall for Android requires firmware version 4.2 or higher. The required Apple iOS firmware version is 7.0 or higher. Check if your firmware matches the requirements. If not, you might be able to update the firmware in order to match the requirements.

If you don’t want to receive our newsletters anymore, simply click on the UNSUBSCRIBE link at the bottom of our e-mails.

Of course! Click on Log in instead of Sign up and you can log in using the phone number you signed up with and your password. If you have forgotten your password, we’ll send you a new one by sms.


  CALLS AND SMS

Yes! You can call even when you don’t have WiFi. The app will use the local access number to put you through to your contacts. Your phone company may charge you for local minutes. Local minute rates depend on your phone plan.

mySmartcall accesses the contacts you have in your phone book so all you have to do is chose a contact and you’ll call very cheaply. Or you can enter dial the number you want to call , including the international prefix. Please note: if you have activated the Automatic prefix option, and you don’t enter the international prefix you’re calling, the number will be dialed with the international prefix you signed up with.

If you have access to a WiFi connection, you won’t any roaming costs. Since your operator will probably charge you a lot, for both using you’re the minutes of your calling and your data connection (3G), use a WiFi connection only.

mySmartcall charges per second and has no additional costs. Check our rates our cheap international rates directly on our app or go to “Rates” on our website.


  BILLING AND PAYMENTS

You can buy credit directly in-app or on the website. If you already have a mySmartcall account and want to buy credit, click here

When you buy credit from App Store, iTunes will send you the invoice. When you buy from Android, if you need an invoice, contact us at info@mySmartcall.com. Please remember to send us your first & last name/company name, fiscal code/VAT number, address, city and country. When you buy credit from our website, you can request to receive the invoice at the e-mail you used when you signed up. Contact us at info@mySmartcall.com

We apologize for the inconvenience . If you bought credit from:
1. the Apple Store, please go to Support then Payments and fill out the form. Don’t forget to attach your iTunes receipt.
2. the Google Play Store please go to Support then Payments and fill out the form
3. our web site please go to Support then Payments and fill out the form

To enable the auto recharge the next time you purchase credit, don’t forget to select it on the form

To disable the auto recharge go to Support then Disable auto recharge and fill out the form


 TECHNICAL PROBLEMS

The message appears when the application cannot connect to the mySmartcall servers. This happens when:
1. There is no connection to the Internet;
2. The router of the WiFi network is blocking VOIP services;
3. The network provider is blocking VOIP services.

First make sure that you are connected to the Internet. Check for yourself or with the administrator of the network whether the router is blocking VOIP services. You can do this by first checking the connection via 3G followed by using the WiFi network. VOIP services will be blocked if you can connect via 3G, but not via WiFi. Finally make sure that the network provider is not blocking VOIP services as a whole.


*Please note: Didn’t find what you were looking for? Please send an e-mail to mySmartCall Support. Don’t forget to include your mobile number in the enquiry! We will do our best to answer you the next business day.Staff MySmartcall